blank

Unsere Maßnahmen für einen optimalen Infektionsschutz

Seit Beginn der Corona-Pandemie nehmen wir den Infektionsschutz sehr ernst und haben verschiedene Maßnahmen ergriffen, um unsere Mitarbeiter, Kunden und Besucher zu schützen.

  1. In der Agentur halten wir die AHA-Regeln ein: Abstand + Hygiene + Alltagsmasken. Alle Mitarbeiter arbeiten mit einem Mindestabstand von 3 Metern oder in eigenen Büros. Neben den installierten Desinfektionsspendern stehen allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern kostenlose FFP2-Masken zur Verfügung. Für Besucher gilt Maskenpflicht.
  2. Durch unser Home-Office-Angebot können unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz in die eigenen vier Wände verlagern. Ihnen steht hierfür die betriebseigene Hardware sowie ein IP-Telefon zur Verfügung. Durch unsere Cloud basierte Telefonanlage ist jeder Mitarbeiter über seine persönliche Durchwahlnummer erreichbar und kann Gespräche intern weiterleiten.
  3. Neben der regulären Belüftung setzen wir in allen Büros leistungsstarke Luftreiniger ein, die die Raumluft nicht nur von Aerosolen, sondern auch von allergenen Pollen befreien.
  4. Für Team-Meetings und Beratungsgespräche nutzen wir die Videokonferenzsoftware ZOOM. Diese ermöglicht uns sowohl einen persönlichen Austausch, als auch die Erklärung komplexer Softwarefunktionen über geteilte Bildschirme.
  5. Seit Kurzem ist unser Agenturstandort als Luca-App-Location registriert. Über einen QR-Code an der Eingangstür können sich Besucher einfach in die Luca-App ein- und auschecken.
  6. Nach jedem Wochenende führt das gesamte Team kostenlose Corona-Selbsttests durch.

Wir freuen uns schon darauf, unsere Kunden und Interessenten zu Beratungen und Schulungen bald wieder persönliche empfangen zu dürfen.

Bleiben Sie gesund!

 

Foto © Mallika, AdobeStock

About the author

Der ausgebildete Verlagskaufmann arbeite 10 Jahre für eine Zeitungsgruppe und entwickelt seit 1991 kaufmännische Software. 1998 gründete Reimann die Internetagentur REIMEDIA und betreut zusammen mit seinem Team zahlreiche kleine und mittlere Unternehmen KMU in NRW. Als E-Commerce-Pionier verfügt er über 20 Jahre Erfahrung im elektronischen Handel, Webdesign und Softwareentwicklung. Steckbrief

Related Posts

Blog – News aus dem Agenturalltag

In unserem Blog posten wir News, Tipps und Entwicklungen, die kleine und mittlere Unternehmen in ihrem Online-Arbeitsalltag unterstützen sollen. Bei besonderen Problemstellungen rufen Sie uns gerne an.
Direktkontakt