Marketing & Werbung 

für alle Kanäle: Print, Online & Mobile

Die digitalen Medien sind allgegenwärtig: Zuhause, Unterwegs, auf der Arbeit, im Geschäftsleben und im öffentlichen Raum. Sie werden u. a. über Notebooks, Tablets, Smartphones und Displays konsumiert.

Im Vergleich zu den konventionellen Medien kann die Nutzung aktiver Digitalmedien gemessen und dokumentiert werden. Durch Interaktionsmöglichkeiten erhalten die Empfänger die Möglichkeit – ohne Medienbruch – spontan zu reagieren. Hohe Konvertierungsraten sind das Ergebnis.

Noch in den 90er Jahren konnten die Mediaplaner potenzielle Kunden über wenige reichweitenstarke Medien erreichen. Im heutigen Multi-Medien-Markt halten sich die Zielgruppen in zahlreichen Kanälen auf. Eine genaue Medienauswahl und eine digitale Medienstrategie sind erforderlich, um die anvisierte Zielgruppe kosteneffizient zu erreichen. Der große Vorteil der digitalisierten Medienlandschaft ist die Messbarkeit der Reichweiten. Durch regelmäßige Analysen kann die Zielausrichtung fokussiert werden mit dem Ergebnis steigender Effizienz und Konvertierungsraten.

REIMEDIA-Geschäftsführer Thomas Reimann verfügt über eine 30jährige Berufserfahrung im Verlags- und Online-Medien-Gewerbe. Er berät Sie zu den Möglichkeiten einer digitalen Media-Strategie und setzt diese auf Wunsch um.

Nach der Entwicklung von Online-Lösungen bieten wir Ihnen eine Teil- oder Full-Service-Begleitung. Das Angebot reicht von der technischen Hotline, einer redaktionellen Betreuung, einer Anwenderbetreuung bis zur aktiven Erfolgsförderung durch Suchmaschinenoptimierung, Online-Marketing, Social-Media-Betreuung und allgemeinen Media-Services.

Mediaplanung Print & Online

Eine treffsichere Werbung und ein budgetschonender Einsatz des Werbebudgets erfordert eine überlegte Mediaplanung. Auf Basis unserer langjährigen Erfahrungen in der Print- und Online-Verlagsbranche konzipieren wir Ihren Mediaplan mit ausgewählten und aufeinander abgestimmten Werbeträgern. Durch die Festlegung der Schaltpläne und Auswahl der Werbemittel erreichen wir Ihre Zielgruppe mit dem Ziel hoher Konvertierungsraten.

Onlineredaktion

Wir entwickeln Redaktionspläne mit abwechselnden und zu Ihrer Branche passenden Themenbeiträgen. Hierdurch erwirken wir eine Nutzerbindung für wiederkehrende Webseitenbesucher. Zudem signalisieren wir den Suchmaschinen, dass Ihre Webseite regelmäßig aktualisiert wird und stetig wächst. Dieses Merkmal ist ein starker Faktor des Google-Algorythmus und fördert die Sichtbarkeit Ihrer Webseite im Suchmaschinenindex.

Anwenderbetreuung

Für die Pflege Ihrer Onlinepräsenz stehen Ihnen zahlreiche Onlinedienste, CMS-Systeme, Online-Shops und Hilfsmittel zur Verfügung. Diese Programme sind in der Bedienung teilweise sehr komplex, so dass Sie leicht den Überblick verlieren und die Bedienung gewünschter Funktionen nachschlagen müssen. Um diese Störungen zu beschränken, bietet Ihnen unsere Anwenderbetreuung eine praktische Hotline für zahlreiche Softwarelösungen.