Medien mit Herz und Verstand®

Digitalagentur seit 25 Jahren – Familientradition seit über 100 Jahren

 

REIMEDIA hat sich auf die nachhaltige Erfolgssteigerung von Unternehmenspräsenzen im Internet spezialisiert. Hierzu halten wir für Sie umfangreiche Beratungs-, Service- und Produktangebote, wie z. B. Internetseiten, Web-Datenbanken, E-Commerce und Online-Redaktionssysteme, bereit.

Bereits seit 25 Jahren gestalten und programmieren wir Web-Lösungen. In zahlreichen Projekten haben wir uns die Routine erarbeitet, die uns die unterschiedlichsten Projekte unserer Kunden zeitnah und auf hohem technischen Level realisieren lassen. Besonderen Wert legen wir auf langjährige Kundenbeziehungen und die kooperative Projektentwicklung durch einen ständigen Dialog mit unseren Kunden.

Im Rahmen unserer Web- und Media-Services stehen Ihnen persönliche Ansprechpartner im Entwickler- und Marketingteam zur Seite, um die eigene Webseite zu betreuen, weiterzuentwickeln und deren Erfolg nachhaltig zu steigern.

Wir müssen das Rad heute nicht neu erfinden. Zahlreiche professionelle und offene Systeme schaffen für uns die Grundlage für die Entwicklung hochwertiger Websites. Im umfangreichen OpenSource- oder Standard-Software-Pool finden wir die optimale Lösungen für jede Anforderung und jedes Budget – und passen diese an die individuellen Anforderungen unserer Kunden an.

REIMEDIA blickt auf eine über 100-jährige Familientradition im Mediengewerbe zurück. Dort, wo die vorherigen Generationen Medien zunächst in Blei, später in digitalen Prozessen aufs Papier brachten, entwickeln heute Online-Spezialisten moderne Internetlösungen für alle Kanäle des Internets. Als „Echter Hammer“ Unternehmen engagiert sich die REIMEDIA auch im heimischen Markt. Als anerkannter IHK-Ausbildungsbetrieb für Medienkaufleute, Mediengestalter und Fachinformatiker bilden wir bedarfsgerecht aus. Wir engagieren uns in IHK-Gremien, in lokalen Gesellschaftsklubs und in Netzwerken.

Reimann-Co-1926
Blick aus dem Büro von Reimann & Co. im Jahre 1926 im Haus der heutigen Hohe Straße 60.