keywaa®– Circle Menu schafft neue Navigationsdimension

Der sofort sichtbare Bereich einer Website übernimmt eine elementare Rolle: Dieser Bereich entscheidet, ob ein Nutzer auf einen Blick so viele Informationen aufnehmen und verarbeiten kann, die ihn auf einer Website verweilen lassen. Die 5W-Regel (Wer Was Wie Wo Wann) muss positiv aufgehen, d.h. der Websitebesucher muss verstehen, worum es auf der Website geht und er muss das Gefühl haben, hier richtig zu sein.

Bei unserem Produkt keywaa® handelt es sich ohne Frage um ein erklärungsbedürftiges Produkt, auch wenn es eigentlich ganz einfach ist. In erster Linie spricht ein „Lost & Found System“ die Nutzer an, die bereits ein negatives Schlüsselerlebnis hatten. Also Menschen, die bereits schlechte Erfahrungen mit dem Verlust eines wichtigen Gegenstands oder eines Vierbeiners hatten. Alle anderen Nutzer müssen über Einsatzmöglichkeiten abgeholt werden.

Aber wie bringt man diese drei Anforderungen übersichtlich auf den Startscreen?

  1. Welche Leistung wird angeboten?
  2. Wie sieht das Produkt aus?
  3. Wozu benötige ich dieses Produkt?

Die Antworten geben wir auf der neuen Startseite unter www.keywaa.com mit den Elementen:

  • Headline und Subtitel erklären das Produkt.
  • Ein baumelnder Anhänger lenkt das Auge auf die Produktansicht.
  • Im eigens für keywaa® entwickelten Circle-Menu könnenb Einsatzmöglichkeiten mit konkreten Produktempfehlungen spielerisch entdeckt werden. Bei Klick auf die Einsatzpiktogramme gelangt der Nutzer auf umfangreichere Landingpages.

Die Entwicklung individueller Softwarelösungen, wie dieses Circle Menu, sind die Spezialität von REIMEDIA. Haben Sie eine ähnliche Herausforderung, dann lassen Sie uns hierüber sprechen!

About the author

Der ausgebildete Verlagskaufmann arbeite 10 Jahre für eine Zeitungsgruppe und entwickelt seit 1991 kaufmännische Software. 1998 gründete Reimann die Internetagentur REIMEDIA und betreut zusammen mit seinem Team zahlreiche kleine und mittlere Unternehmen KMU in NRW. Als E-Commerce-Pionier verfügt er über 25 Jahre Erfahrung im elektronischen Handel, Webdesign und Softwareentwicklung. Steckbrief

Ähnliche Beiträge