Suchmaschine Goolge

Google-Suchergebnis und Google-Werbeformen

Ein Hauptziel einer Webseite oder eines Online-Shops ist die Gewinnung neuer Kontakte oder die Generierung von zusätzlichem Umsatz. Eingangstor für interessierte Webseitenbesucher ist die führende Suchmaschine Google. Dort hält sich die Nachfrage auf, um über Produkt- oder Leistungssuchen nach neuen Anbietern zu recherchieren.

Damit Ihr Unternehmen oder Ihre Produkte einer Vielzahl von potenziellen Interessenten vorgeschlagen wird, ist eine möglichst hohe Platzierung im Google-Suchergebnis – möglichst auf einer der ersten fünf Platzierungen – anzustreben.

REIMEDIA ist als zertifizierter Google AdWords-Spezialist zuständig für die professionelle Konzeption und Betreuung Ihrer Google-AdWords-Kampagnen.

 

Diese vier Google-Darstellungen sind besonders interessant für Sie:

monitor_adwords

Google-Shopping

Google Shopping

Wird in Google nach Produkten gesucht, werden häufig vor den SERPs Produktfotos mit Preisangabe und Bezugsquelle angezeigt. Dieses als „Google Shopping“ bezeichnete Werbeformat ist eine AdWords-Sonderform und zielt auf eine hohe Klickrate ab. Google Shopping-Einträge werden per Schnittstelle automatisch aus Online-Shop-Datensätzen erzeugt.

Google AdWords

Google AdWords

Google AdWords ist ein effizientes Werbeformat. Der Werbetreibende kann eine Text- oder Banneranzeige immer dann anzeigen lassen, wenn gebuchte Suchworte eingegeben werden. Hierdurch wird eine hohe Trefferquote und eine niedriger Streuverlust erzielt. AdWords werden nach Klicks und nicht nach Einblendungen erfolgsorientiert berechnet.

Google SERPs

Google SERP

Bei jeder Suchanfrage ermittelt der Google-Algorythmus (PageRank) die besten Suchergebnisse. Diese Ergebnisse werden als organisches Suchergebnis (SERP) bezeichnet. Die Sortierung der SERPs kann vom Webseitenbetreiber durch eine optimale Erfüllung der Rankingfaktoren oder durch Suchmaschinenoptimierung (SEO) positiv beeinflusst werden.

Google Local 3-Box

Google Local 3-Box

Die Google Local 3-Box zeigt die drei zum Standort des Suchenden am nächsten gelegenen Anbieter in einem Kartenausschnitt an. In der darunter dargestellten Auflistung werden zusätzliche Anbieter-Informationen, wie z. B. die Öffnungszeiten, angezeigt. Die Datengrundlage für die Local-3-Box-Präsenz liegt im lokalen Branchendienst Google-MyBusiness.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?