Onlinemarkt-Beobachtung

Erzielen Sie einen Vorsprung durch Wissen!

Man muss nicht alles wissen. Man muss nur wissen, wo es steht. Getreu dieser Devise recherchieren und beobachten wir für unsere Kunden unterschiedlichste Marktzahlen aus einem breiten Netzwerk an hochwertigen Internetdatenbanken.

Die Digitalisierung der Unternehmenskommunikation, Wirtschaftsdatenbanken, Suchmaschinendaten und Analysesoftware ermöglicht uns die Sammlung und Auswertung von nützlichen Wirtschaftsdaten. Diese dienen zum einen der eigenen Erfolgssteuerung, aber auch der Konkurrenzbeobachtung.

Nur bei frühzeitiger Erkennung von Fehlentwicklungen, Mitbewerberkampagnen und Diskussionen über Ihr Unternehmen oder Ihre Produkte behalten Sie das Ruder in der Hand, um gegenzusteuern oder Trends zu unterstützen. 


Sichtbarkeitsanalyse

Verfolgen Sie die Entwicklung der Sichtbarkeit Ihrer Webseite oder Ihres Online-Shops in der Google-Suchmaschine. Nur durch die frühzeitige Erkennung von Abwärtstrends können Sie rechtzeitig reagieren und gegensteuern. Durch die gleichzeitige Beobachtung der Sichtbarkeit Ihrer Mitbewerber erkennen Sie das sich verändernde Verhältnis Ihrer Webseite zu den Online-Präsenzen Ihrer Wettbewerber.


Krisenmanagement

Die Unternehmenskommunikation wird durch die zunehmende Verbreitung der sozialen Medien vor die besondere Herausforderung gestellt, auf allen Kanälen zu lauschen, um negative Stimmungen frühzeitig zu erkennen. Eine zeitgemäße Krisenkommunikation erkennt diese Tendenzen frühzeitig und klinkt sich zeitnah in aufflammende Diskussionen ein. So können negative Tendenzen oft ins Positive umgekehrt werden.


Konkurrenzbeobachtung

Durch die Auswertung digitaler Informationen gewinnen Sie frühzeitig Erkenntnisse über Entwicklung, Marketingaktivitäten, Produktmanagement und Krisensituationen Ihrer Mitbewerber. Dieses Wissen eröffnet Ihnen wertvolle Chancen für die eigene Unternehmens- und Produktentwicklung – nicht nur im Online-Markt, sondern insbesondere auch in Ihren Kernkanälen. Vorsprung durch Wissen.  

Haben wir Ihr Interesse geweckt?