Onlinemarkt-Beobachtung

Erzielen Sie einen Vorsprung durch Wissen!

Man muss nicht alles wissen. Man muss nur wissen, wo es steht. Getreu dieser Devise recherchieren und beobachten wir für unsere Kunden unterschiedlichste Marktzahlen aus einem breiten Netzwerk an hochwertigen Internetdatenbanken.

Die Digitalisierung der Unternehmenskommunikation, Wirtschaftsdatenbanken, Suchmaschinendaten und Analysesoftware ermöglicht uns die Sammlung und Auswertung von nützlichen Wirtschaftsdaten. Diese dienen zum einen der eigenen Erfolgssteuerung, aber auch der Konkurrenzbeobachtung.

Nur bei frühzeitiger Erkennung von Fehlentwicklungen, Mitbewerberkampagnen und Diskussionen über Ihr Unternehmen oder Ihre Produkte behalten Sie das Ruder in der Hand, um gegenzusteuern oder Trends zu unterstützen. 


Sichtbarkeitsanalyse

Verfolgen Sie die Entwicklung der Sichtbarkeit Ihrer Webseite oder Ihres Online-Shops in der Google-Suchmaschine. Nur durch die frühzeitige Erkennung von Abwärtstrends können Sie rechtzeitig reagieren und gegensteuern. Durch die gleichzeitige Beobachtung der Sichtbarkeit Ihrer Mitbewerber erkennen Sie das sich verändernde Verhältnis Ihrer Webseite zu den Online-Präsenzen Ihrer Wettbewerber.


Krisenmanagement

Die Unternehmenskommunikation wird durch die zunehmende Verbreitung der sozialen Medien vor die besondere Herausforderung gestellt, auf allen Kanälen zu lauschen, um negative Stimmungen frühzeitig zu erkennen. Eine zeitgemäße Krisenkommunikation erkennt diese Tendenzen frühzeitig und klinkt sich zeitnah in aufflammende Diskussionen ein. So können negative Tendenzen oft ins Positive umgekehrt werden.


Konkurrenzbeobachtung

Durch die Auswertung digitaler Informationen gewinnen Sie frühzeitig Erkenntnisse über Entwicklung, Marketingaktivitäten, Produktmanagement und Krisensituationen Ihrer Mitbewerber. Dieses Wissen eröffnet Ihnen wertvolle Chancen für die eigene Unternehmens- und Produktentwicklung – nicht nur im Online-Markt, sondern insbesondere auch in Ihren Kernkanälen. Vorsprung durch Wissen.  

Cookie-Einstellung

Unsere Webseite benutzt Cookies und externe Inhalte wie z. B. Google Maps. Bitte treffen Sie eine Auswahl für die Behandlung von Cookies und Inhalten von Drittanbietern.

Hier finden Sie nähere Infos zu den Optionen.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies und Inhalte zulassen:
    z. B. Tracking- und Analyse-Cookies, Google Maps.
  • Cookies & externe Inhalte blockieren:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies. Externe Inhalte werden nicht geladen.

Im Agenturblog können Sie Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit ändern.

Zurück

Haben wir Ihr Interesse geweckt?