MACHERMAGAZIN der der Höhe der Löwen

MACHERMAGAZIN als Nebendarsteller in der Höhle der Löwen

Da staunten wir nicht schlecht, als das Cover des MACHERMAGAZINs plötzlich während der VOX-Erfolgsserie Die Höhle der Löwen (DHDL) am 3. Sptember 2019 langsam über die Fernsehbildschirme glitt.

Für ca. 5 Sekunden war der Titel vom 1. September 2018 für Hunderttausende gut sichtbar. Der Effekt dieser fünf Sekunden war beachtlich: Wir konnten 24 Stunden nach der Ausstrahlung weit über 1.000 zusätzliche Homepagebesucher, fünf Abonnementbestellungen, drei Einzelheftbestellungen und über 30 neue Newsletterabonnenten registrieren. Zudem gewannen wir Kontakt zu Werbeagenturen in ganz Deutschland.

Doch, wie kam es dazu? Vor genau einem Jahr lichteten wir den Hammer Gründer Rubin Lind auf Seite 1 der 2. Ausgabe unseres Erfolgsmagazins ab und erzählten die Geschichte des Ausnahmegründers. Der damals 19-Jährige hat die Skills 4 School-App (Google Play Store / Apple App Store) entwickelt, die das Lernen digitalisieren soll. Mit Hilfe seiner App können Schülerinnen und Schüler in Verbindung mit ihren Lehrbüchern und Lehrern den eigenen Lernfortschritt tracken und fördern. Um seine App bekannter zu machen und um neue Investoren zu gewinnen, traute sich der smarte Jungunternehmer in die Höhle der Löwen – die er nach einem Bieterkrimi mit einem stattlichen Investment in Höhe von 700.000 € verließ.

Für die VOX-Redakteure war das Cover ein willkommenes Motiv im Rahmen ihres Gründerporträts und sie erzeugten durch diese Veröffentlichung einen Win-Win-Win-Effekt. Für seinen weiteren Unternehmensaufbau wünschen wir Rubin viel Erfolg!

Foto: Screenshot © VOX, DHDL

Related Posts

Blog – News aus dem Agenturalltag

In unserem Blog posten wir News, Tipps und Entwicklungen, die kleine und mittlere Unternehmen in ihrem Online-Arbeitsalltag unterstützen sollen. Bei besonderen Problemstellungen rufen Sie uns gerne an.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?